• slide03
  • slide08
  • slide06
  • slide01
  • slide05
  • slide09
  • slide07
  • slide02

Annette Hasenstabannette hasenstaab

Geburtstag: 16.02.1980
Im RPC seit: 2006

Abzeichen: Basispass, Deutsches Reitabzeichen RA 5 & RA 4, Longierabzeichen LA 5

Ich bin seit 2006 im RPC und reite dort mit meinem eigenen Pferd oder gebe Reitstunden. Beruflich bin ich als Industriekauffrau bei der Firma Heraeus tätig.
Mein Pony Triton begleitet mich nun schon mehr als 20 Jahre und ich habe sehr viele schöne Stunden mit Ihm verleben dürfen und ich kann nur jedem Wünschen das er auch so etwas tolles erleben darf!
Auf unserem Garry habe ich außerdem noch eine Reitbeteiligung was mir sehr wichtig ist und ich schätze Ihn sehr.

Mein Motto: Ein Menschenleben reicht nicht aus um alles über Pferde zu lernen.

Isabella Pfirsching (Bella)isabella pfirsching

Geburtstag: 02.10.1990
Im RPC seit: 1996

Abzeichen: Basispass, Deutsches Reitabzeichen RA 5 & RA 4 & RA 3, Longierabzeichen LA 5

Ich arbeite als Industriekauffrau bei der Firma Kaup in Aschaffenburg. Im RPC bin ich schon seit 1996 und dort neben meiner Reitlehrertätigkeit auch im Turnierausschuss beschäftigt. Parallel zu meinen Aufgaben im RPC bin ich auch rund um die Uhr mit meinen 3 eigenen Pferden unterwegs. Man kann also sagen: Die Pferde sind mein Lebensmittelpunkt!

Mein Motto: "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt, den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen." (Waldemar Seunig)

Kathrin Zangkathrin zang

Geburtstag: 25.12.89
Im RPC seit: 1999

Abzeichen: Basispass, Deutsches Reitabzeichen RA 5 & RA4, Longierabzeichen LA 5

Ich arbeite als Bürokauffrau bei der Firma Elektro Beisler in Hösbach. Im RPC habe ich 1999 das Reiten gelernt und freue mich, mein Wissen jetzt an andere weitergeben zu dürfen. Seit 2008 unterrichte ich unsere Volti-Gruppe, außerdem bin ich ehrenamtlich im Turnierausschuss tätig. Meine Reitbeteiligung Garry ist mein größter Schatz und ich hoffe noch viele schönte Jahre mit ihm verbringen zu dürfen.

Mein Motto: Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gewonnen.

 

Katharina Hock (Kadda)

Geburtstag: 24.11.81
Im RPC seit: 1989

Abzeichen: Reitpass, Deutsches Reitabzeichen RA 5 & RA 4, Longierabzeichen LA 5, Trainer C Basissport, Bodenarbeitsabzeichen & Trainerergänzungsqualifikation Bodenarbeit 

Beruf: Ergotherapeutin
 

Mein Pferd Mikado begleitete mich fast 18 Jahre lang. Doch leider ist alle Zeit endlich. Von ihm habe ich vieles lernen dürfen und dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn Mikado unersetzbar bleibt, wird in Zukunft Samson hoffentlich in seine Fußstapfen treten.

Mein Motto: Wir haben fast vergessen was für eine seltsame Sache es ist, dass ein Tier, so groß, so kraftvoll und intelligent wie das Pferd, einem anderen, weit schwächeren Wesen erlaubt, auf seinem Rücken zu reiten.

Franziska Jasmann (Franzy)franzy jasmann

Geburtstag: 27.01.1992
Im RPC seit: 1996

Abzeichen: Basispass, Reitpass, Deutsches Reitabzeichen RA 5 & RA 4, Longierabzeichen LA 5 & LA 4

Zusammen mit meiner jüngeren Schwester Nele gehören mir zwei wunderschöne Fuchsstuten, Frieda Rumbelbuffin von Moos und Epona. Da man von Pferden ja nie genug bekommen kann habe ich noch die Reitbeteiligung auf Evviva. Sehr viel Freude macht mir auch mein Amt als Jugendwart und der Unterricht meiner Dressur- & Springstunden.

Man sieht also, auch bei mir dreht sich die Welt um das Thema "Pferd". 

Um unseren Pferden ihren gewohnten ausschweifenden Lebensstil zu ermöglichen, muss ich aber auch wie jeder Andere arbeiten. Ich bin in der Buchhaltung tätig und habe nach meinem erfolgreichen Abschluss zur Wirtschaftsfachwirtin die Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin begonnen.

Mein Motto lautet: Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten und klar ist: wer nicht reitet, lernt nie richtig fluchen!

Maria Beißlermaria beissler

Geburtstag: 11.07.1992
Im RPC seit: 2006

Abzeichen: Basispass, Deutsches Reitabzeichen RA 5 & RA 4, Longierabzeichen LA 5 & LA 4

Im Reitponyclub Aschafftal bin ich zum einen als Reitlehrerin tätig und zum anderen im Festausschuss. Außerdem bin ich für die Instandhaltung des Materials zuständig. Alle meine Ämter machen mir sehr viel Spaß.
Mein Ein und Alles ist mein Wallach, Rhino. Ansonsten gehe ich natürlich auch arbeiten und zwar als Erzieherin. 

Mein Motto: Ein Pferd ohne einen Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne ein Pferd ist bloß noch ein Mensch.