• slide05
  • slide08
  • slide03
  • slide02
  • slide09
  • slide07
  • slide06
  • slide01

Balou

Hi, ich bin Balou, ein hübscher Appaloosa-Mix.

Ich bin schon etwas länger im RPC und fühle mich pudelwohl. In den Reitstunden trage ich meine Kinder zuverlässig und auch das Springen macht mir großen Spaß. Ausritte bereiten mir große Freude und hierbei bin ich richtig mutig. Außerdem habe ich den Ruf eines der bequemsten Pferde im RPC zu sein.

Geburtsjahr: 2008, Wallach

Biene

Hallöchen ich bin Biene, ein Shetlandpony-Mix! Und man kann sagen, ich bin 1,20m geballte Power!

 

Trotz meiner kurzen Beinchen bin ich nämlich verdammt schnell. Aber als kleine Dame weiß ich mich zu benehmen. Deshalb darf ich auch als Longenpferd die ganz Kleinen tragen. Beim Springen fliege ich geradezu über die Hindernisse, was bei meiner Größe natürlich besonders eindrucksvoll aussieht.

Geburtsjahr: 1997, Stute 

Billy

Ich bin Billy, ein schickes deutsches Reitpony.

 

Ich denke manchmal ich soll der Schnellste sein, deshalb gebe ich ab und zu in den Dressur- und Springstunden ordentlich Gas. Meistens bleibe ich mittlerweile aber cool und halte mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Bahn. Ansonsten bin ich total verschmust und freue mich immer wenn mir jemand ein paar Karotten als kleine Leckerei vorbeibringt. 
Dafür gebe ich sogar ein Küsschen als Dankeschön.

Geburtsjahr: 2004, Wallach

Lando

Hey ihr Lieben, ich bin Lando, ein irisches Reitpony.

Ich gehöre auch zu den schnelleren Kandidaten hier in der Runde und bin daher manchmal etwas übermütig sagt man. Eigentlich bin ich aber ein ganz Lieber und springe auch sehr gerne. Ausritte in unseren Wald finde ich auch super. Ich freue mich immer wenn ich etwas Neues lernen darf und mache auch sehr gerne Bodenarbeit.
Ich verstehe mich mit allen anderen Pferden immer sehr gut und verbringe gerne meine Freizeit mit ihnen auf der Koppel.
Ansonsten bin ich ein sehr neugieriges, fleißiges und verschmustes Kerlchen!

Geburtsjahr: 2013, Wallach

Lopez

Mein Name ist Lopez und ich bin ein Welsh-B Pony.

 

Ich bin ein absolutes Multitalent. Egal ob Springen, Dressur oder Geländeritte - überall bin ich zuverlässig dabei. Auch die ganz Kleinen trage ich vorsichtig durch ihre ersten Reit- oder Longenstunden. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten zusammen mit meinen anderen Kumpels auf der Weide.

Geburtsjahr: 2002, Wallach

Lukas

Hey, ich bin Lukas, ein Rheinisch-Deutsches Kaltblut

Ich bin wohl kaum zu übersehen, denn ich bin mit knapp 1,70 m der Größte hier! :-) Man kann mich hier schon als sanften – na ja vielleicht auch eher als etwas trampeligen Riesen bezeichnen. Man sagt auch ich sähe dem Pferd von Michel aus Lönneberga sehr ähnlich, weshalb ich nach diesem benannt wurde. Ich habe großen Spaß an den Reitstunden und bin sehr zuverlässig. Ich trage von klein bis groß jeden sicher durch die Bahn. Über einen Ausritt in unseren Wald freue ich mich auch immer sehr.

Geburtsjahr: 2011, Wallach

Noel

Ich bin Noel, eindeutig der schönste Haflinger weit und breit.

 

Ich habe mir hier von Anfang an einen Namen gemacht. Beim ersten Besuch in der Halle habe ich versucht über das Hallentor zu springen... Blöde Idee - ich weiß! Dabei bin ich, bis auf dass ich versuche alles und jeden anzuknabbern, total brav. Ich kann gut springen und auf dem Turnier habe ich auch schon einige Schleifen gesammelt.

Geburtsjahr: 2001, Wallach

Bary

Hey ich bin Bary, ein polnischer Pony-Mix Wallach!

Beim Führen bin ich manchmal noch etwas schreckhaft.. deshalb fühle ich mich sicherer, wenn das jemand Erfahrenes übernimmt, der mir Sicherheit gibt, dann bin ich auch total entspannt.
Ansonsten bin ich sehr verschmust und mag es wenn man mich betüddelt. Man sagt auch ich sei manchmal noch etwas kindisch – verstehe ich nicht..! :-)
In der Bahn und im Gelände kann man sich auf mich verlassen. Hier trage ich schon die Kleinsten sicher durch die Gegend!

Geburtsjahr: 2010, Wallach

Diddy

Hallo, ich bin Diddy und der Schnellste hier. Das liegt daran, dass ich ein englisches Vollblut bin!

Früher bin ich bei Pferderennen an den Start gegangen, was mir aber nicht so gut gefallen hat.
Als ich hier ankam, war ich in meiner Grundausbildung noch nicht so weit (ich bin zu dem Zeitpunkt ja auch gerade erst 6 Jahre alt geworden). Ich habe aber seit ich hier bin schon viel lernen können und trage meine Reiter sicher durch die Halle und durch den Wald.
(PS: Ich bin ein sehr liebes und neugieriges Pferd, deshalb knabber ich auf allem rum was mir in die Quere kommt. Am liebsten aber auf Zügeln und Stricken)

Geburtsjahr: 2011, Wallach

Black Jack

Hallo ich bin Jack, eigentlich heiße ich ja Black Jack aber mich nennt jeder nur Jack und ich bin ein Welsh D Pony.

Ich bin erst seit kurzer Zeit im RPC aber fühle mich jetzt schon super wohl hier. In der Dressurarbeit mache ich einen sehr guten Job sagt man und auch im Springen werde ich immer besser. Das macht mir auch sehr viel Spaß. Ich habe schon gehört, ich sei manchmal eine kleine Diva, weil ich gerne meine lange Mähne schüttele und im Wind wehen lasse!
Ich bin ein sehr zuverlässiges Kerlchen und bewahre auch eigentlich immer die Ruhe – außer es kommen Esel ins Spiel, vor denen habe ich nämlich etwas Angst.

Geburtsjahr: 2007, Wallach

Georgy

Hey, ich bin Georgy und ein ungarisches Warmblut.

 

Ich bin jetzt seit ungefähr zwei Jahren hier dabei und mache hier einen guten Job, wird mir erzählt. Ich darf sowohl im Dressurunterricht als auch beim Springen zeigen, was ich kann. Früher bin ich hauptsächlich gesprungen worden, aber ich habe gemerkt, dass mir beides gut liegt. Ich bin ein sehr lieber Zeitgenosse und freue mich immer über Besuch. Am besten mit ein paar netten Leckereien – hier bin ich auch nicht wählerisch.

Geburtsjahr: 2008, Wallach