• slide07
  • slide09
  • slide03
  • slide06
  • slide02
  • slide01
  • slide05
  • slide08

Tag der offenen Stalltür

Am 06.05.2018 öffneten der Reitponclub Aschafftal e. V. gemeinsam mit der Reitzeit im Zuge des "Tag der offenen Tür", initiiert von der Deutschen reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr seine Hoftore!

Rund 200 Besucher haben diesen sonnigen Tag mit uns verbracht.
Mit einem abwechslungsreichen Programm, begonnen mit unseren jüngsten Vereinsmitgliedern die an der Longe zeigten was sie schon können, einer Quadrille mit 10 Pferden, über eine Einheit einer Dressur- sowie einer Springstunde, Einblicke in die Bodenarbeit und Ponyführen für unsere kleinen Gäste konnten wir unsere Besucher begeistern.

An unserem Infostand konnte man alles über unseren Verein (Reitponyclub Aschafftal e. V.) erfahren, sowie viele Infos über die Reitzeit erhalten. Außerdem gab es hier die Möglichkeit bei einem Gewinnspiel mitzumachen, um 3 Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten eine Schnupper-Reitstunde im RPC zu gewinnen.

Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, sowie Bratwürsten und kalten Getränken stets gesorgt. 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Euer kommen und freuen uns, dass wir euch einen Einblick in unsere Arbeit mit Pferd und Mensch geben durften.
Auch ein großes Dankeschön geht an alle unsere Helfer ohne die ein so Reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre!

Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!
Euer Reitponyclub Aschafftal e. V. :-) 

PS: Wer selbst nicht dabei sein konnte, kann sich unter unserem Register "der Verein - Bilder" einen bildlichen Eindruck verschaffen.